Freitag, 10. Oktober 2014

Tödliche Legenden 1



10.10.2014



Vor kurzem bekam ich diesen Kurzroman.  Ich war gespannt worum es darin geht denn ich wusste nichts. Der Titel verrät ja, dass es etwas mit Legenden zu tun hat. Aber es gibt viele Legenden. Legenden von verborgenen Schätzen die von irgendwelchen Monstern bewacht werden. Sagen von Geistern die Menschen besetzen und in den Tod treiben und, und , und … Also um was würde es sich handeln. Ich war gespannt.
Die Geschichte spielt in einem gemischten Internat, welches idyllisch auf einer Klippe nahe Kappstadt ist. Die beiden Hauptfiguren Dascha und Emily schleichen sich nachts aus dem Haus und gehen an den Strand. Dort sehen sie wie zwei Jungen aus der Schule ein nächtliches Bad im Ozean nehmen. Sie hören einen seltsamen Gesang, darauf furchtbares Geschrei. Erschrocken schauen die Mädchen nach was geschehen ist. Die beiden Jungen sind verschwunden und ein geflügeltes Wesen mit grünen Federn greift sie an.
Ich dachte mir fesselnder Anfang und was mag das für ein Wesen sein. Erwartungsvoll las ich weiter. Die Geschichte entführte mich dann in eine spannende, detektivische, überraschende und über Legenden gut recherchierte  und dadurch informative Geschichte.
Wer jetzt erwartet hat, dass ich erzähle auf was für ein Wesen Dascha und Emily treffen. Wie sie es entlarfen und ob sie es am Enden dann besiegen. Nein das muss jeder selber lesen. Naja soviel sei verraten. Wer Meeresfabelwesen mag dem wird dieses Buch sehr gut gefallen.
Ich hoffe ich kann die anderen beiden Teile der Reihe auch irgendwann mal lesen.

Tödliche Legenden 1 von Sonja Planitz

·  Format: Kindle Edition 
·  Dateigröße: 182 KB
·  Seitenzahl der Print-Ausgabe: 84 Seiten
·  Verlag: neobooks Self-Publishing (18. September 2014)
·  Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
·  Sprache: Deutsch
·  ASIN: B00NS4YH5E


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen